Über uns

Musikwissen.com ist dein Portal für alles, was sich um Musik dreht. Es gibt uns seit Juli 2018 und wir sind damit noch sehr jung. Aber trotzdem haben wir es uns zum Ziel gesetzt, mit ein wenig Zeit, zu dem Musikportal innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz zu werden.

Wir wollen dir kostenlos Tipps und Tricks rund um die folgenden Themen geben:

  • Musikbranche
  • Songwriting
  • Musikproduktion
  • Songwriting und
  • Selbstvermarktung von Musikern und kleinen Musikunternehmen.

An wen sich musikwissen.com richtet

Egal ob du ein Anfänger, Profi oder sogar Doktor der Musik bist. musikwissen.com will dein Portal sein. Unsere Ziele sind:

  • Hochwertige Inhalte
  • Regelmäßige Aktualisierungen
  • Erste Anlaufstelle für Musiker sein.

Anders, als viele andere Musikportale, bieten wir bei musikwissen.com alle Artikel kostenlos an.

Tritt mit uns und anderen Musikern in Interaktion

Wenn du für uns schreiben oder auf musikwissen.com werben möchtest, kannst du dich gerne an uns wenden. Gerne nehmen wir gute Gastbeiträge auf. Und auch Freelancer sind in diesem Bereich natürlich immer Willkommen. Wenn die Qualität stimmt.

Unsere Seite teilt sich auf in unterschiedliche Bereiche. Jeweils einen für:

Schau ruhig mal bei den einzelnen Kategorien vorbei. Dort findest du eine wahre Fundgruppe für die jeweiligen Bereiche. Natürlich kommen täglich und manchmal auch wöchentlich neue Artikel hinzu. Es lohnt sich also, häufiger vorbeizuschauen und auch, die Seite zu bookmarken.

Wenn du uns helfen möchtest

Wenn du musikwissen.com helfen möchtest:

  • Teile unsere Artikel mit deinen Freunden und anderen Musikern auf sozialen Medien – denn nur mit regelmäßigen Lesern, macht uns das Schreiben neuer Artikel auch Freude.
  • Und schau auch regelmäßig selbst vorbei und lies unsere Artikel. Wir freuen uns über jeden Leser.